Das Team des

NAW

Erik Heldt

Umweltingenieur Seit März 2016 arbeite ich als Projektmanager beim Deutschen Institut für Normung - DIN e. V. in Berlin im DIN-Normenausschuss Wasserwesen (NAW).‍Ich bin für folgende Normung

Umweltingenieur (M.Sc.)

Seit März 2016 arbeite ich als Projektmanager beim Deutschen Institut für Normung - DIN e. V. in Berlin im DIN-Normenausschuss Wasserwesen (NAW).

Im NAW betreue ich auf nationaler Ebene eine Vielzahl von Arbeitsausschüssen zum Thema Abwassertechnik und koordiniere zudem den entsprechenden Fachbereich.

Auf europäischer Ebene betreue ich als Projektmanager das CEN/TC 165 Abwassertechnik und einige seiner Working Groups.

Den so gewonnen Überblick über die nationale und europäische Normung im Bereich der Abwassertechnik versuche ich gewinnbringend einzusetzen, um zusammen mit unseren Experten auch komplexe Themen wie die Europäische Bauproduktenverordnung oder immer wichtiger werdende Themen wie Klimawandel oder Kreislaufwirtschaft in der Normung voranzubringen.


Das ganze NAW Team im Überblick