Das Team des

NAW

Natja Böttcher

seit 2019 als Projektmanagerin in den FB 5 "Abwassertechnik" und FB 2 "Wasserbau" tätig

Ich bin seit 2019 als Projektmanagerin beim Deutschen Institut für Normung im Normenausschuss Wasserwesen (NAW) tätig.

FolgendeFachbereiche betreue ich auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene:

  • Abwassertechnik (FB5);
  • Wasserbau  (FB2).

An der Freien Universität Berlin habe ich Hydrologie mit Nebenfach Meteorologie sowie an der Nanjing University Chinesische Sprache und Kultur studiert.Während meines Masterstudiums hatte ich die Möglichkeit, bei einem Wasserressourcenprojekt der GIZ in Namibia mitzuarbeiten. Für meine Masterarbeit habe ich mit der NGO Mahila Housing SEWA Trust (MHT) zusammengearbeitet und die Abwasserentsorgung und Trinkwasserversorgung von Slums in Ranchi, Indien, untersucht. Nach meinem Studium habe ich für knapp zwei Jahre im Hochwasserrisikomanagement beim Landesamt für Umwelt (LfU) für Brandenburg Süd gearbeitet.

 

Das ganze NAW Team im Überblick